Blog archive

2015

Kulturhaus Eppendorf

Wer "Dünnes Eis" heißt, hat natürlich Kontakte zum Nordpol. Und so kamen der Weihnachtsmann und das Christkind höchstpersönlich nach Eppendorf zu uns auf die Bühne und entführten uns in spannende...

04.12.2015 21:00 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Kulturschloss Wandsbek

„Der Herbst ist da, der Herbst ist da“, stimmte das Publikum immer an, wenn es auf der Bühne >gemütlich< wurde. Und gemütlich war es auf jeden Fall in der „Pension zum Katzenhaar“ an der Nordsee mit Blick auf den Deich. Die Pension mit eigenen Katzen, die die Schafe hüten können.

17.10.2015 15:26 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Bürgerhaus in Barmbek

Endlich mal eine echte Meerjungfrau treffen, das ist der Traum von Vielen. Von den Lofoten kam sie und in Dänemark ging sie schließlich dem Fischer Heinz an den Haken. Aber auch der Däne war scharf auf sie und wollte sie in seine Sauna locken. Bloß was führte Heinz im Schilde – Meerjungfrauengulasch sollte aus ihr werden....

16.10.2015 22:44 von DünnesEis (Kommentare: 0)

MUT Theater Altona

Porno in Paderborn zwischen Halbgeschwistern? Zum Glück konnte das verhindert werden. Es reichte schon, dass Gott höchstpersönlich Kondome verkaufen musste. Genug Aufregung gab es auch wegen dem entwendeten historischen Dreihasen-Fensters. Aber Kneipenwirt Lothar hatte Skrupel und brachte immerhin 2 Hasen zurück in den Dom...

26.09.2015 22:43 von DünnesEis (Kommentare: 0)

40 Jahre Bürgerverein Barsbüttel

Wir gratulieren dem Bürgerverein Barsbüttel zu seinem 40jährigen Bestehen! Im vollen Haus ging es auch gleich zur Sache: wir starten den Nachmittag in Südengland und probieren uns durch die verschiedenen Biere des Ortes. Ausserdem versuchen wir, den norddeutschen Spargel dort einzuführen, was allerdings nicht von so großem Erfolg gekrönt ist, da Inge und Helmut nicht so zueinander finden, wie Helmut es sich vorgestellt hat...

 

13.06.2015 22:41 von DünnesEis (Kommentare: 0)

10 Jahre Dünnes Eis

10 Jahre Dünnes Eis! Das muss gefeiert werden. Und wie!!! Das Haus war voll, Stühle wurden dazugestellt! Unsere ehemalige Spielerin Annika stand als Gast mit auf der Bühne. Und wir haben erst einmal einen Blick nach Rahlstedt und Blankenese geworfen, in eine der kleinsten Kirchengemeinden der Stadt.

05.06.2015 22:39 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Auch in 2015 in Schönkirchen

Was war das wieder schön in Schönkirchen! Ein volles Haus, super Stimmung und lauter nette Leute!!!!! Wussten Sie, dass man auf dem Mount Everest hervorragend Segelboot fahren kann?

 

09.05.2015 22:38 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Frühling beim Dünnen Eis

Den ersten Teil des Abends füllte eine mysteriöse Geschichte über Marathonträume und dazugehörige Schuhe, den in den Alkoholismus abstürzenden Psychologen Herrn Dr. Wiesinger. Die verliebte Mela, die wegen Uschi ebenfalls mit dem trinken anfängt. Letztendlich lief es auf ein Ende in Peru hin. Alle waren mehr oder weniger glücklich...

 

27.03.2015 22:37 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Doppelpack: Impromptü und das Dünne Eis in der BiB

25 Jahre Klassentreffen. Und (fast) alle kamen. Rückblicken war das aber auch DIE Schulzeit… Angefangen bei der Klassenfahrt nach Büsum. Ok, das Wahrzeichen der Stadt, die Büsumer Krabbe, hat ein wenig gelitten, aber alles in allem haben die SchülerInnen auf der Fahrt wirklich viel fürs Leben gelernt.

17.01.2015 22:35 von DünnesEis (Kommentare: 0)