Eis-Blog-Details

Bürgerhaus in Barmbek

16.10.2015 22:44 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Endlich mal eine echte Meerjungfrau treffen, das ist der Traum von Vielen. Von den Lofoten kam sie und in Dänemark ging sie schließlich dem Fischer Heinz an den Haken. Aber auch der Däne war scharf auf sie und wollte sie in seine Sauna locken. Bloß was führte Heinz im Schilde – Meerjungfrauengulasch sollte aus ihr werden. Da blieb nur die Flucht nach Spanien, wo Meerjungfrauen übrigens „Senorita de Meera“ heißen. Heinz und der Däne mussten nur der Flossenschleifspur folgen und einigten sich schließlich bei einem Duell mit Melonen die Meerjungfrau einfach in der Mitte zu teilen. Aber die Rechnung hatten sie ohne Gunnar gemacht, der bis dato nur Pech in seinem Leben gehabt hatte. Er kam in letzter Sekunde und rettete die Meerjungfrau . Sie wurden glücklich miteinander und bekamen sogar Kinder. Wie die wohl anatomisch geformt sind? Naja und Heinz und dem Dänen gelang doch noch ein großer Fang…ein ganzes Bernsteinzimmer.

Melodramatisch ging es im Weltall weiter, aber die Bodenstation freute sich, am Ende doch auch mal selbst ins All zu gelangen bevor alles zerplatzt.

Aufregend war es auch in St.Peter-Ording…Der kleine Willi verlor seinen Vater beim Drachen steigen lassen, weil er vom Strandbuggy überfahren wurde. Als 9-jähriger musste er dann die Firma seines Vaters übernehmen. Dabei fand er seine 1. Große Liebe in der Sekretärin, die ihm immer mit leckerem Eis versorgte. Der Vater beobachtete das ganze aus dem Himmel und raufte sich die Haare, wo er doch selber mit der Sekretärin zusammen gewesen war.

Bei der ganzen Aufregung fand man etwas Entspannung bei den wundervollen Gedichten der drei Künstler Hinnark, Luisa und Pascal. Oder wollten Sie nicht schon vor sich hin träumen bei einem Gedicht über Quantenchromodynamik?

Danke ans Publikum für den schönen Abend.

Zurück