Eis-Blog-Details

Kulturhaus Eppendorf

04.12.2015 21:00 von DünnesEis (Kommentare: 0)

Wer "Dünnes Eis" heißt, hat natürlich Kontakte zum Nordpol. Und so kamen der Weihnachtsmann und das Christkind höchstpersönlich nach Eppendorf zu uns auf die Bühne und entführten uns in spannende Geschichten: Mit 45 noch daheim bei Mutti und statt einem Mann zum Heiraten nur Plätzchchen backen? Kein Wunder, dass Frau da frustriert ist...Und Mutti, die bevorzugt dann auch noch die anderen Geschwister, die sich selten blicken lassen und Weihnachten lieber in Neuseeland verbringen.
Aber bei so vielen Kindern stört es auch nicht, wenn eines davon an einen Sunglasses-Verkäufer gegen Original Ray Ban-Brillen getauscht wird. Und so musste die arme Sabina im dunklen Keller Sonnenbrillen polieren. Nachdem sie sich zur Wehr setzen konnte, wurden sie und der Sunglasses-Verkäufer doch tatsächlich noch ein Paar. Aber der schnappte sich auch gleich noch die andere Schwester dazu. Und am Ende sang doch die ganze Familie vereint daheim bei Mutti "Oh Tanennbaum" Prost!

Wir erfreuten uns auch über das stimmungsvolle Gedichte "Kamin" und der Dünnes Eis Chor sang für uns "Du kochst zu viel". Aber auch Fußballer Manuel Neuer beglückte uns mit glockenheller Stimme. Er präsentierte seinen Song "Theater", viele wußten bis dato nicht, dass er auch singt. Natürlich musste auch an diesem Abend das Thema Olympia auf den Tisch, aber irgendwie lief da alles rückwärts. Abschließend hatten wir noch Einblick in den kubanischen Krimi "Küss mich, Baby", der live übersetzt wurde. Vielen Dank für diesen weihnachtlich-spaßigen Abend. Stimmen wir alle nochmal an "kling Glöckchen, klingelingeling" Ho ho ho!

Zurück