Eis-Blog-Details

Kulturschloss Wandsbek

17.10.2015 15:26 von DünnesEis (Kommentare: 0)

„Der Herbst ist da, der Herbst ist da“, stimmte das Publikum immer an, wenn es auf der Bühne >gemütlich< wurde. Und gemütlich war es auf jeden Fall in der „Pension zum Katzenhaar“ an der Nordsee mit Blick auf den Deich. Die Pension mit eigenen Katzen, die die Schafe hüten können.

Dort konnte sich Lisa von der Trennung ihres Freundes erholen und Pläne für einen Fahrradladen schmieden. Viel Inspiration am Deich fand auch der Immobilienmakler Reichardt. Seine Ideen sprudelten nur so, was sollte zuerst an der Nordsee gebaut werden: Ein Hotelkomplex, ein Freizeitpark oder doch das Einkaufszentrum? 
Um endlich mal vom Deich wegzukommen, witterte Pensionsbesitzerin Hertha (oder hieß sie doch Bertha?) ihre Chance und versuchte sich an den Makler mit Poledance heranzuschmeißen. Währenddessen träumte ihr Mann Jens-Uwe von einem eigenen Restaurant, wo er „Apfel a la Provence“ servieren konnte. 
Sie fragen sich, welche Pläne in Erfüllung gingen? 
Nun ja ein Betonklotz am Deich wurde gebaut. Hertha-Bertha blieb bei ihrem Mann und in Frankfurt hatten sie dann ihr Restaurant. Und Lisa war doch tatsächlich mit dem Makler zusammengekommen, obwohl sie ihm anfangs noch vergiften wollte, aber er liebte Katze, genau wie sie, und er konnte mit Werkzeug umgehen, ganz wichtig für ihren Fahrradladen.

Der Abend bot uns noch einen Einblick in die Arbeit einer Hebamme, was als italienischer Gangsterfilm nicht ungefährlich ist. Gerührt waren wir von dem kleinen Hänschen, der ein Gedicht über seine tolle Schaukel geschrieben hatte, obwohl er runtergefallen war, mochte er diese noch immer.
Völlig schockiert waren wir davon, was manche für Schandtaten machen: Eine Gifttorte backen, hineinpinkeln, aus ihr herausspringen und der Chefin ins Gesicht klatschen…weitere Einzelheiten erwähnen wir lieber nicht.

Da wurde uns doch in Pakistan prickelnde Erotik geboten, als Abdul mit seiner 1. Frau schlief, leider wurde das Liebesspiel von der 2. Frau und dem Klavierlehrer gestört…Und am Ende kamen leider alle Vier bei einem Erdbeben ums Leben.
Freuen wir uns auf neue lustige, traurige, schockierende, rührende Geschichten, die das Leben so spielt.

Zurück